Montag, 8. April 2019

Was das hier alles soll.

Hallo, mein Name ist Denis und ich mag Rollenspiele. Genauer gesagt, die Sorte Rollenspiele die man am Tisch mit ein paar guten Leuten spielt, richtig - "Pen and Paper" oder "Tischrollenspiele". Das ist immer noch kein Grund, ein Blog zu beginnen, da habt ihr ganz recht. Also, hier kommen die zwei drei großen Gründe:

  1. Manchmal schreibe ich Sachen über Rollenspiele, die ich gern teilen möchte und irgendwie nirgendwo sonst einen Platz dafür gefunden habe.
  2. Manchmal schreibe ich sogar Sachen für Rollenspiele, die ich gern mit euch teilen möchte. 
  3. Ich finde Sachen, die andere über Rollenspiele oder gar für Rollenspiele, die ich gern mit euch teilen möchte.
Ich bin schon ziemlich alt - Jahrgang 1974, genau so wie ein bestimmtes sehr beliebtes Rollenspiel und ich habe Tonnen von Systemen ausprobiert, ohne jemals das Beste System Für Alles gefunden zu haben. Was habe ich nicht alles gespielt - ich erinnere mich an Traveller, D&D und Das Schwarze Auge in verschiedenen Ausführungen, RuneQuest, Pathfinder, Sturmbringer, GURPS, Fate,  Palladium Fantasy, Warhammer Fantasy Role Play, MechwarriorBlue Rose, Earthdawn, Shadowrun, Symbaroum, Vampire, Dungeon World, das Dungeon Crawl Classics RPG und vermutlich noch viele mehr, die mir gerade nicht spontan einfallen wollen.

Ich habe also einen ganz schön breit aufgefächerten Geschmack und sicher finden sich noch viele neue Entdeckungen…  vermutlich oftmals in englischer Sprache…

… und hoffentlich ein paar halbwegs interessante Einträge hier im Gnull.

Keine Kommentare: